Ich glaub ich spinn…

… an der Handspindel!

Ich glaub ich spinn...
Ich glaub ich spinn…

Das ist sie also meine Handspindel, ihr bekommt sie auch direkt bei uns hier.

Und es wird bestimmt nicht unsere letzte werden.

Wie spinnt man an der Hanspindel? Wie funktioniert das ausziehen? Wie fühlt sich das Material an? Wie geht es weiter?

Diese Fragen habe ich selber bei einem Kurs gelernt, und auch wenn viele Videos einem helfen können sein Können zu verbessern, in der Gruppe oder in einem Kurs geht es auf alle Fälle leichter!

Das Arbeiten an der Handspindel empfinde ich als idealen Einstieg für das Spinnen am Spinnrad, man ist doch einen Tick näher am „Material“ dran und man kann alles gut beobachten und auch erlernen.

Und noch ein Vorteil von der Handspindel – sie ist mobil! Einpacken, los gehts! Aber Achtung die Dinger sind Herdentiere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.