Merino d‘ Arles von RosyGreenWool

Merino d‘ Arles

Ich freue mich so dermaßen, endlich ist sie da, die Merino d’Arles von Rosy Green Wool.
Gleich vorab – ihr findet sie hier im Shop.

Was für eine fantastische Wolle! Ich bin sowieso, ein Fan von Wolle von RosyGreenWool und ich ärgere mich derzeit, das ich wirklich nicht so viel zum Stricken komme, sonst würde ich euch eigentlich nur noch Stücke aus dieser tollen Wolle zeigen.

Aber nun zu den Facts:

100% französisches Bio-Merinogarn ist

– aus Wolle der südfranzösischen Merino d’Arles Schafe gesponnen, die nach jahrhundertealter Tradition jeden Sommer auf die Bergalmen geführt werden
– eine der weichsten europäischen Wollarten
– in 11 schönen Farben, gut kombinierbar
– naturbelassen ohne Waschmaschinenausrüstung
– garantiert gut zur Umwelt, zum Schaf und zum Menschen
– Bio-zertifiziert durch GOTS (Global Organic Textile Standard)in kleinen Betrieben in England gesponnen und gefärbt

Wenn man sie angreift, ist sie schon etwas besonderes, sie ist ein wenig „puffig“ also nicht zu fest gesponnen und verarbeitet, sondern weich, wattig, puffig.
Ideal für weiche, warme Tücher, Pullover, Hauben und mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.